AKTUELL LÄUFT: MARC COHN - Walking in memphis

Unser Team

Hartmut Behrenwald

Funktion
Geschäftsführung

Babelsberger, so darf ich mich schon seit dem Tag meiner Geburt, im Jahr 1966, nennen – und bin stolz darauf! Schon in der Schultüte hatte ich Vinylscheiben und als DJ (damals hieß das noch Schallplattenunterhalter) bin ich bereits seit 1983 unterwegs. Aus den ersten Anfängen als DJ entstand 1994 die „Agentur Memory“. 2007 kam mir die Idee einen Sender für „meinen“ Kiez zu schaffen. Bereits 4 Wochen später gingen wir mit der ersten Sendungen „on air“. So ging ein Traum für mich in Erfüllung und ich hoffe, dass es Ihnen und Euch gefällt.

Sina Behrenwald

Funktion
Buchhaltung/ Marketing

Ich bin 1977 als drittes von vier Geschwistern in Potsdam geboren und aufgewachsen. Nach verschiedenen Anläufen habe ich irgendwann den richtigen Job für mich gefunden und machte eine Ausbildung zur Bürokauffrau. Es dauerte nicht lange und ich gründete meine eigene kleine Firma für Büroartikel. Verschiedene Jobs in der Buchhaltung kosteten mich schon viele Nerven, aber ich hatte früh gelernt, mich durchzubeißen. Das Hitradio war anfangs ein Hobby, inzwischen kümmere ich mich hier um all die wichtigen Aufgaben, die sonst keiner machen möchte – und ich tue es gern. Nicht zuletzt, weil ich auch mein ganz privates Glück hier gefunden habe.

Frank Bieleke

Funktion
Moderation

Musik ist meine Passion! Auf der Bühne, im Tonstudio, am Instrument… An der Hanns Eisler Musikhochschule Berlin studierte ich Musik im Hauptfach Schlagzeug. Meine Erfahrungen gebe ich als Lehrer jungen Talenten an der Potsdamer Musikschule Johann Sebastian Bach weiter und produziere hoffnungsvolle Bands. Mit meiner Band The Clogs fege ich seit zig Jahren über die Bühnen. Dabei kam es häufig zur Zusammenarbeit mit namhaften Künstlern und auch Idolen aus meiner Jugend, die meinen Weg bis heute beeinflussen. Unvergessliche Konzerte, Momente und Erinnerungen haben diese bei mir hinterlassen. Und es werden noch viele folgen. Eine neue Erfahrung wird für mich die eines Moderators sein, der in einem einsamen Studio Platten auflegt, ohne die direkte Resonanz des Publikums zu erhalten, hier bei Babelsberg Hitradio.

Henry DüringHenry Düring

Funktion
Station Voice

Joachim „Acki“ Engbers

Funktion
Moderation

Baujahr 1954, wegen überfüllung (geburtenreicher Jahrgang) in Caputh zur Welt gekommen. Erster Wohnort: Babelsberg. Seit Anfang der 70er bin ich als DJ unterwegs. Der Bernhard Kellermann Jugendclub war mein “zu Hause”. Das Hitradio erwischte mich mitten auf der Ostsee vor Bornholm. Zurück in Deutschland, strandente ich hier und bin geblieben. Ansonsten bin ich leidenschaftlicher Rumtreiber, am liebsten auf dem Wasser.

Andreas Greiner

Funktion
Moderation

Mich gibt es seit 1960. Ich bin als verwöhntes Einzelkind in Kleinmachnow aufgewachsen und habe schon früh gemerkt, dass man mit Musik Emotionen wecken kann. Bereits als 5-jähriger rannte ich mit einer zweckentfremdeten Verlängerungsschnur durch die Gegend und moderierte meine eigene Musikshow im Wohnzimmer. Als ich dann als Erster in der Klasse einen eigenen Kassettenrekorder besaß, war mein Schicksal als DJ besiegelt. Seit 1978 mache ich Musik, beruflich bin ich im Filmpark Babelsberg tätig. Beim Hitradio hab ich einfach mal geklingelt, um zu sehen, ob es nicht auch für mich etwas zu tun gäbe.

Jörg Herrmann

Funktion
Moderation

Potsdamer bin ich 1960 geworden, denn am 24. Januar dieses Jahres erblickte ich hier das Licht der Welt. Der größte Wunsch zur Jugendweihe 1974 war ein Tonbandgerät. Dieser Wunsch wurde erfüllt und damit war die Grundlage gelegt. Erste Auftritte im Jugendclub ab 1976, später auch mit Einstufung als SPU. Mehre Abende in der Woche wurden in den 80`ziger Jahren im “Cafe am Portal”, im “Alpha” am Schlaatz und in anderen Lokalitäten damit verbracht, Musik zu machen. Beruflich tätig in der Gabelstaplerbranche, ist Radio machen eine neue aber absolut tolle Erfahrung.

Thilo-HPThilo Leuschner

Funktion
Moderation

Hallo, mein Name ist Thilo. Geboren wurde ich am 22. März 1988. Wenn ich nicht im Studio bin findet man mich an der Uni Potsdam, an welcher ich Anglistik/Amerikanistik und Germanistik studiere, oder in der Handballhalle. Durch diese Kombination bin ich auch hier her zu Babelsberg Hitradio gekommen. Nachdem ich bereits zu Schulzeiten alle Bälle und Zeugnisvergaben moderiert habe, wurde mir als Handballer, zu Zeiten als ich noch für den 1. VfL Potsdam spielte, angeboten den Falktalk des VfL zu moderieren. Seit 2012 bin ich also mit der Sendung „VfL Potsdam zum Anfassen“ jeden zweiten Montag des Monats im Abendprogramm zu hören. Da mir die Sendung von Anfang an viel Spaß bereitet hat und ich als ehrgeiziger Handballer einmal Blut geleckt hatte, wollte ich unbedingt mehr. Inzwischen kann man mich auch am Morgen hier im Radio hören und ich hoffe, dass Sie, liebe Hörer, genauso viel Spaß an meinen Sendungen haben, wie ich.

Timm-HPTimm Lindenau

Funktion
Moderation/ Sportredaktion

Kurzbeschreibung folgt!

Ina Müller

Funktion
Moderation/ Redaktion

Hallöchen, mein Name ist Ina Müller und ich wurde im Mai 1991 in der wunderschönen Stadt des Alten Fritz geboren. Schon im zarten Alter von 5 Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft für die Musik. Singen gehörte nun zum festen Element meines Alltags – zum Leidwesen meiner Eltern. Aber ich kann singen – echt! Doch das Quatschen hat mir schon immer Spaß gemacht, also tobte ich mich im Schulradio aus und es offenbarte sich meine 2. Passion – die Moderation! Hier bei Babelsberg Hitradio bekam ich die Chance mich den Herausforderungen eines professionellen Radiosenders zu stellen. Seit 2013 bin ich nun die Auszubildende hier und habe mega Spaß dran! Radio machen ist einfach mein Ding. Ich genieße das Leben und gebe mir die größte Mühe Sie daran teilhaben zu lassen.

louie-Prima-HPLouie Prima aka Johannes Heretsch

Funktion
Moderation/ DJ

Der auch als DJ Globalution bekannte international gebuchte DJ, Compiler und Redakteur gründete im Jahre 2000 das Musikmagazin „Planet Sounds“. Seit 2009 präsentiert er im Berliner U- Bahnfernsehen das Worldmusic- Album der Woche. Seine DJ Karriere begann er 1987 im Club Atelier 89 im damaligen Ost- Berlin (DDR). Seitdem kann er auf mehr als 2000 DJ-Auftritte u.a. auch in Kanada, Albanien, England, Frankreich, Österreich, Polen der Schweiz und der Türkei zurückschauen. Der Experte für Electro Swing und Worldbeats ist einer der ersten Electro Swing DJ’s Deutschlands und auch als Produzent von Remixen u.a. für Andrej Hermlin Swing Orchestra, Rotfront und Bart & Baker verantwortlich. Aktuell ist seine Doppel- CD The Global Beat Party Vol.1 ist Ende August bei ZYX Music erschienen. Im Jahr 2012 gründete er gemeinsam mit Wolfram Guddat in Berlin die Agentur „Electro Swing Revolution“ sowie das mit dem Electro Swing Award 2012 ausgezeichnete „Electro Swing Revolution Radio“, welches sich weltweit immer größerer Beliebtheit erfreut. Seit Mai 2012 ist er Resident und Mitorganisator der Electro Swing Revolution- Party Reihe, die zweimal monatlich in den Berliner Clubs Frannz und Astra sowie einmal monatlich im Club Moments in Bremen stattfinden. Weitere Informationen finden Sie unter www.louie-prima.com.

Christian RederChristian Reder

Funktion
Moderation

Der Tag, an welchem Castrop-Rauxel seine bis dahin sprichwörtliche Ödnis verlor, war im Jahre 1971, als Christian Reder “Tief im Westen” das damals noch recht neblig-diffuse Licht der Welt dort erblickte und seitdem nicht nur auf der Suche nach Sonne war, sondern auch nach guter Musik. Fündig wurde das typische 80er-halbstarke Kind in allen Spielarten des Rock & Pop und wurde süchtelnd nach dieser. Selbst vor dem Konsum sogenannter Ostmusik machte der nunmehrige Westimport bei Babelsberg Hitradio nicht Halt. Im Laufe der Zeit machte er aus seiner Leidenschaft eine richtige Leidenschaft und betreibt mit vielen Kolleginnen und Kollegen vordergründig das Portal www.deutsche-mugge.de. Aus diesem Treiben ist die „Deutsche-Mugge-Radioshow“ entstanden, welche er munter-heiter mit immer wieder interessanter Musik und ebensolchen Gästen moderiert.

Susanne-HP

Susanne Schädig

Funktion
Moderation/ Redaktion

Mein Name ist Susanne Schädig und ich bin im Dezember 1975 in Berlin auf die Welt losgelassen worden. Schon damals war der Hang zur ausgefallenen Frisur sichtbar – denn wer auch mit nem halben Irokesen geboren wird, der wird entweder Frisör oder macht was mit Musik. Tja, also was soll ich sagen, Frisörin bin ich nicht. Dafür liebte ich alles, was mit Musik zu tun hatte. Nach Schulchor und Schulband traute ich mich Anfang 2012 einfach mal, bei einem Freund in seiner Sendung im Internetradio mitzumachen – und seitdem hat mich die Leidenschaft gepackt. Nun bin ich Moderatorin und gebe stets mein Bestes, um die Hörer zufrieden und glücklich zu machen und hoffe, dass mir das auch in Babelsberg jedes Mal gelingt.

Cora SchölzelCora Schölzel

Funktion
Station Voice

Mein Name ist Corinna „Cora“ Schölzel. Ich erblickte im Winter´86 an der Knatter das Licht der Welt und kann seit diesem Tag den Mund nicht mehr halten. Um dieses Bedürfnis zu stillen stand ich einige Jahre mit Gesang und Schauspiel auf der Bühne. Nach einem Studium und einigen Ausbildungen, unter anderem die zur Sprecherin, bekam ich hier die Chance meine Stimme in die Welt zu „flöten“. Es ist eine Aufgabe die mich immer wieder aufs Neue begeistert und mir eine Menge Spaß bereitet.

Harry-HPHarry Strauss

Funktion
Moderation, Redaktion

Kurzbeschreibung folgt!

Thomas Wagner

Funktion
Moderation

Bin im März 1966 zwar in Zossen geboren, lebe aber seitdem in Potsdam-Waldstadt, also noch heute. Schon seit meiner frühesten Jugend interessiere ich mich für Musik und das Showbizz allgemein. 1983 bin ich durch meinen ältesten Freund, Torsten Fischer (Diskothek “Odyssee”) in die Diskothekenszene in Potsdam gerutscht. Seit 1986 arbeite ich mit Andreas Greiner in dieser Richtung zusammen und hatte auch eine eigene “Pappe”. Beruflich bin ich im Lebensmittelgrosshandel tätig. Andreas war es auch, der mich zu “14482 Babelsberg Hitradio” holte. Seit Ende Oktober 2007 bin ich dabei.

© 2015 | Babelsberg Hitradio GmbH | Alle Rechte vorbehalten | Impressum | AGB